Menu Content/Inhalt
Start arrow HardFacts Aktuell arrow Hardfacts 07-2007
Hardfacts 07-2007
Ausgabe 15-07-2007


Wasserstoff

Das neue Auto

Unsere Familie braucht ein neues Auto. Welches? Das war ja noch nie einfach.
CO2
In Zeiten von CO2 und „Rettet die Erde“ wird es nicht einfacher. Besonders kompliziert wird es für jemanden wie mich, der den Rohstoffmarkt beobachtet: Denn in den kommenden Zeiten mit weniger Erdöl gilt es, auch ein zukunftsfähiges Auto zu erwerben.
Klar soll der Neue einen geringen Verbrauch haben, natürlich CO2 freundlich. Aber: wenn das Rohöl zur Mangelware wird, wie die Experten voraussagen, was dann? Und ab wann kommt es zur Mangelware?

kammerer.jpg

Daniel Kammerer
Pressesprecher BMW
Alternative Antriebe
weiter …
 
Edelmetalle

Wende ab Juli?

Mitte Juni hatte es bereits so ausgesehen, als ob die für das zweite Quartal oft typische Kursschwäche bei den Edelmetallen ausgestanden sein könnte. Die Commercials hatten beim Gold ihren Überhang an Short-Positionen von -183.750 (per Anfang März ´07) bis auf -98.005 abgebaut. Alle größeren Kursanstiege haben in den Jahren 2005 / 07 immer dann eingesetzt, wenn die Commercials extreme Short-Überhänge aus Bereichen um -212.000 /-172.000 /-183.000 auf Werte zwischen -130.000 / -116.000 / -80.500/ -81.600 abgebaut hatten.

weiter …
 
YNGC

Gold in USA

In der Vielzahl von Minengesellschaften hat die Yukon-Nevada Gold Corp. einer Sonderstellung. Ihre Strategie ist unrentable Explorationen durch einen Turn-around profitabel zu machen.

Management Know-how

Dafür hat die Gesellschaft das Know-how. Und das ist eben eher die Ausnahme unter den vielen Junior Gesellschaften. Die Konzentration auf Gold und auf sichere Länder ist ein weiteres Merkmal. Gold wird bereits in Nevada mit ca. 300 Tsd. Unzen jährlich gewonnen.

weiter …
 
Rohstoffe

Wieder en vogue

Seit über einem Jahr ist das Thema „Rohstoffe“ in aller Munde. Schaut man sich aber mal die Entwicklung in den letzten Monaten an, so weicht die Euphorie einer gewissen Ernüchterung. Das könnte jetzt wieder anders werden.

weiter …
 
Musterdepot

Musterdepot HardFacts 15.7.07

Unser Musterdepot hat seit seinem Anfang am 15.3. bis zum 15.7.07 eine sehr erfreuliche Rendite von 24,42% auf das eingesetzte Kapital gebracht.

weiter …